Wappen Neu-Anspach

Leichte Sprache
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite:
Senioren-Beirat Neu-Anspach

Ganz oben auf der Seite

Hessen Logo

Oben links ist das Logo von der Regierung vom Land Hessen.
Sie klicken das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite von der Regierung vom Land Hessen.

Seniorenbeirat Neu-Anspach Logo

Daneben ist das Logo vom Senioren-Beirat Neu-Anspach.
Das Logo steht auf allen Seiten.

Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.

Oben in der Mitte ist das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Sie klicken das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.

Sozialnetz Hessen Logo

Suchen

Sie können auf der Seite auch suchen.
Oben rechts ist ein Feld mit einer kleinen Lupe.
Klicken Sie auf das Wort: Suchen.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.

Suchen Screenshot

In der Mitte von der Seite

Links steht eine Übersicht von unseren Seiten.

Übersicht Navigation Screenshot

Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie zu den Infos:

  • Start-Seite
  • Veranstaltungen: Es gibt regelmäßige
    Treffen zu vielen Themen.
  • Wir stellen uns vor
  • Weitere Informationen
  • Links
  • Rechtliche Grundlagen: Regeln für den
    Senioren-Beirat

Die Übersicht kann sich ändern.

In der Mitte von der Seite stehen verschiedene Texte.
Zum Beispiel die Begrüßung: Herzlich Willkommen!
Klicken Sie auf: Hier geht es zum kompletten Text.
Dann können Sie das ganze Grußwort lesen.

Grußwort Screenshot

Darunter kommen Links zu aktuellen Infos.
Und Links zu Flyern vom Senioren-Beirat:
Flyer sind Info-Blätter.
Sie klicken auf das Wort: Info-Flyer.
So laden Sie den Flyer herunter.

Dann kommen Termine von Veranstaltungen.
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Oder klicken Sie auf grüne und unterstrichene Wörter.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Dort bekommen Sie mehr Infos.

Screenshot Website

Hier stehen immer neue und wichtige Infos.
Deshalb sieht die Seite immer wieder anders aus.

Weitere Informationen Screenshot

Darunter stehen Felder mit Links:

  • Veranstaltungen
  • Wir stellen uns vor
  • Kontakt
  • Presse-Mitteilungen
Screenshot Website

Unter der Übersicht stehen diese Zeichen:

Facebook Icon

Dieses Zeichen bedeutet Facebook.

Twitter Icon

Dieses Zeichen bedeutet Twitter.

Klicken Sie auf eines von den Zeichen.
Dann öffnet sich ein Fenster mit Infos zum Daten-Schutz.
Sie müssen dort zustimmen:
Ihre Daten dürfen übertragen werden.
Dann können Sie unsere Seite auf Facebook weiter-empfehlen.
Oder Sie können unsere Seite auf Twitter weiter-empfehlen.

Unten rechts steht der Text: nach oben.
Daneben ist ein kleiner Pfeil in einem grünen Kreis.
Klicken Sie auf den Kreis oder auf die Schrift.
Dann kommen Sie wieder an den Anfang von der Seite.
Der grüne Kreis ist auf allen Seiten.

Sprungmarke Screenshot

Ganz unten auf der Seite

Ganz unten links steht das Logo vom:

Hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Ministerium.

Sozialnetz Hessen Logo

Daneben steht das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.

Footer Screenshot

Daneben im grünen Feld stehen diese Links:

  • Inhalt: Hier steht eine Übersicht von allen Infos.
  • Kontakt: Hier finden Sie unser Kontakt-Formular.
  • Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.
  • Barriere-Freiheit: Hier steht unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
  • Impressum: Hier steht, wer für die Internet-Seite verantwortlich ist.


Übersetzt von:
Wera-Marianne Arndt, Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Monika Ehrenreich, Gar nicht schwer. Büro für Lektorat und Leichte Sprache
Geprüft von: Wetterauer Büro für Leichte Sprache, Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH
 
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
© Land Hessen

© Copyright 2018-2025 - Land Hessen